Team Jugendsozialarbeit

IN DER JUGENDBERUFSAGENTUR MAINZ

In unserem Team arbeiten Sozialarbeiter*innen, die sich Deine ganz persönliche Situation gemeinsam mit Dir anschauen und besprechen.

Unsere Beratung zu diesen Themen ist freiwillig und vertraulich. Du entscheidest, wann, wie lange und wie intensiv Du unsere Beratung in Anspruch nehmen willst.

Egal, welche Probleme Du hast, trau Dich und sprich uns an!
Wir freuen uns, wenn Du zu den Öffnungszeiten vorbeikommst oder einen Termin vereinbarst!

Hast Du bereits eine*n Ansprechpartner*in in der Jugendberufsagentur? Dann kannst Du über diese/n auch direkt einen Termin vereinbaren.

Wir haben Kontakte zu anderen Anlaufstellen bei der Stadtverwaltung Mainz, beim Jobcenter und der Agentur für Arbeit, die Euch weiterhelfen können, wenn Ihr das möchtet.

Wir können Euch anbieten:

  • Ein offenes Ohr für Eure Anliegen und Probleme
  • Mit uns gemeinsam könnt Ihr Eure berufliche Zukunft in Angriff nehmen
  • Unser Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich Ausbildung und Beruf. Aber auch bei allen anderen Fragen zu den Themen Leben, Wohnen und Familie können wir Euch weiterhelfen
  • Wir vermitteln Euch weitere Hilfen, je nach Eurer Lebenssituation
  • Alle Gespräche in der Jugendberufsagentur sind vertraulich

Alle Mainzer Jugendliche bis 26 Jahre die hierzu  Unterstützung brauchen, können uns gerne anrufen oder eine Nachricht schicken: